Matschschlacht beim Siebengebirgsmarathon in Ägidenberg

Ägidenberg: Für Thomas Pütz, Frank Nachtsheim, Stefan Picard und Christian Schindlatz war die Teilnahme beim Siebengebirgsmarathon kein Spaziergang. Leichter Nieselregel bei 10 Grad Celsisus war die Ursache für matschige Waldwege auf der Laufstrecke und führte schon frühzeitig zu schweren Beinen. Auch die bergige Strecke mit 550 Höhenmeter bedeutete für alle Teilnehmer eine besondere Herausforderung an die körperliche Fitness. Nach Vorbereitungsläufen in der Gesundheits- und Finessregion Ahrweiler, bis zu 3 Stunden Dauer waren die gemeinsamen Trainingseinheiten, war das Ziel, den Marathon in 3:30 Std. zu absolvieren. Unser Grundlage im Ausdauerbereich ist durch die hohe Anzahl de Winterläufe vorhanden, so die einhellige Meinung der Triathleten. Bis Kilometer 28 liefen alle gemeinsam, gemäß Marschplan. Ab hier reduzierten Nachtsheim, schon mehrmals ausgerutscht und gestürzt, und Picard das Tempo. Schindlatz und Pütz, den schon leichte schmerzhafte Krämpfe plagten, liefen bis KM 35 gemeinsam weiter. In 3:19Std. finishte Christian Schindlatz, gefolgt von Thomas Pütz 3:29Std. Frank Nachtsheim 3:35Std. und Stefan Picard mit knapp über 4 Stunden.