Christian Schindlatz: Erfolgreicher Start bei der Quelle Challenge in Roth

Christian Schindlatz bei der Quelle Challenge 2005 in Roth
Das Ziel vor Augen: Christian Schindlatz

Roth. Schon früh am Sonntagmorgen ist am Main-Donau-Kanal in Hilpoltstein die Hölle los. Rund 2300 Starter präparieren ihre Fahrräder und schlüpfen anschließend in ihren Neoprenanzug, um die Herausforderung von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen auf sich zu nehmen. Unter ihnen auch Christian Schindlatz vom TriTeam Sinzig.
Nach dem um 7:00 Uhr der Startschuss für Schindlatz gefallen war, fand er sofort einen guten Schwimmrhythmus und konnte nach einer Zeit von 1:03:02 Std. vom Schwimmen aufs Rad wechseln. Auf dem Rad mussten dann zwei große Runden à 90 km im Landkreis Roth absolviert werden. Nach 5:05:47 Std. auf dem Rad wechselte Christian in gewohnt schneller Manier vom Rad zum Laufen, um nun den abschließenden Marathon in Angriff zu nehmen.
Wie viel Kraft die gute Radzeit gekostet hatte, zeigte sich dann ab Laufkilometer 21. Hier musste sich Christian Schindlatz noch zusätzlich mit Magenproblemen beim Laufen auseinandersetzen, konnte aber ab km 30 wieder einen einigermaßen guten Laufrhythmus aufnehmen und finishte dann nach 3:27:59 Std auf dem Festplatz in Roth. Dies bedeutete eine hervorragende persönliche Bestzeit von 9:41:16 Std und eine Platzierung als 96 im Gesamtfeld.