Vordere Plätze bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Duathlon für TriTeam Sinzig

Rainer Breuer Rheinland-Pfalz-Meister in seiner Altersklasse

Hauenstein in der Pfalz: Peter Kneip, Michael Robert und Rainer Breuer finishten erfolgreich bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Duathlon am 25. Mai. Gestartet wurde bei trockenen, aber kühlen Wetterbedingungen in den Distanzen 15km Laufen, 60km Radfahren und 5km Laufen. Die Laufstrecke befand sich auf einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Rundkurs. Vorteil für den hügeligen Rad-Rund-Kurs (10km) war die zum Teil sehr verkehrsarme Strecke sowie der gute Fahrbahnbelag. Die hervorragende sportliche Verfassung von Peter Kneip, der sowohl an der diesjährigen Deutschland-Tour für Jedermann teilnahm, als auch in diesem Jahr erneut beim Ironman in Zürich starte wird, sorgte schon in den Wechselzonen für eine vordere Position. Nach der Laufstrecke (54:54min.) wechselte Kneip, platziert in den vorderen Rängen und nach einer hervorragenden Radrunde (1:51:55Std.) in die 2. Laufrunde. Nach 19.33min. für die letzten 5Km beendete er den Duathlon in einer Gesamtzeit von 3:06:22Std. auf den 10. Gesamtplatz und wurde zugleich Zweiter in seiner Alterklasse M35. Die Eifeltriathleten Rainer Breuer und Michael Robert bestätigten durch ihre hartes Training in der Vorbereitungssaison die guten Ergebnisse im Duathlon. Rainer Breuer, der sich für den im Sommer stattfindenden Ironman in Klagenfurt hohe Ziele gesetzt hat, wurde Rheinland-Pfalz-Meister in seiner Alterklasse M40 (Gesamtzeit 3:09:11Std / Lauf1 54:33min., Rad 1:55:25Std. Lauf2 18:53min. Gesamtplatz 14). Michael Robert lief nach 3:30:04Std. (Lauf 1 58:49min., Rad 2:07:27Std, Lauf2 23:48min) als Elfter in der AKM 40 durchs Ziel (Gesamtplatz 52).

Mussbach in der Pfalz: Andrè Schmalz überzeugte bei seiner ersten Teilnahme an einem sportlichen Wettkampf in diesem Jahr mit einer respektablen Leistung beim 11. Mussbacher Triathlon am 2. Juni. In der Olympischen Distanz ( 1,5Km Schwimmen, 40Km Radfahren, 10 Km Laufen) finishte er nach 2:34:25Std. (S-30:21min., R-1:16:56Std, L-47:09min.).

Eifeltriathlet Rainer Breuer wurde Rheinland-Pfalz-Meister im Duathlon in seiner Altersklasse

Bei fast 30 Grad Celsius wurde der abschließende 10Km-Lauf beim 11.Mußbacher Triathlon für Andrè Schmalz zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.